Halli Hallo an diesem herbstlichem Tag,
heute möchte ich euch ein Buch empfehlen, es handelt sich hierbei um den "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek.
Von Fitzek hört man ja eine ganze Menge, aber für mich war das der erste Roman von ihm. Wie man im Bild oben erkennt handelt es sich bei diesem um einen Psychothriller - und ja, das ist es definitiv!
Ich bin eigentlich eher ein ängstlicher Mensch, was heißt eher - ich bin ein ängstlicher Mensch. :D Und trotzdem ( und genau deshalb? ) kann ich meine Finger von solchen Romanen bzw Serien wie Criminal Minds nicht lassen und das obwohl ich ganz genau weiß, dass sie mich verrückt machen.
Klappentext: Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …
Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da ich mit einer bombastischen Erwartungshaltung ans Lesen gegangen bin. Aber im Laufe des Romans wird es einfach immer spannender, bis es sich zuspitzt. Ich will wirklich nicht zuviel verraten, aber ich bin beeindruckt , weil mich die Wendungen wirklich überrascht haben und ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte / konnte.
Ich hoffe auf noch mehr so tolle Bücher von Fitzek zu stoßen. Was ist euer Lieblingsbuch? :-)