Valentinstag - einer der wohl umstrittensten Tage.
Kommerz oder ein toller Anlass seine Liebe zu zeigen?
Ich finde es absolut verständlich wenn man diesen Tag nur als Geldmache sieht, schließlich werden extra dafür die kitschigsten Dinge herrgestellt, die meistens auch ihren Preis haben.
Allerdings bin ich ein Befürworter des Valentinstages, es ist doch total schön sich einen Tag die Zeit zu nehmen, die man im Alltag nunmal nicht hat, um seinem Liebsten zu zeigen wie gern man ihn hat. Das soll nicht bedeuten, dass man solche Aufmerksamkeiten an den restlichen 364 Tagen vernachlässigen darf/sollte. Klar "für Liebe muss immer Zeit sein", aber es ist doch ein herzerwärmender Gedanke, am Valentinstag ein bisschen Abstand zu nehmen und wertzuschätzen was für ein Glück man hat, mit einem so tollen Menschen an seiner Seite durchs Leben zu gehen.
Ich finde auch als Single ist es ein schöner Anlass sich Gedanken über die Menschen zu machen über die man froh ist, sie in seinem Leben zu haben. Kein Muss, aber eine kleine Aufmerksamkeit kann sehr viel bedeuten. Ich bin kein Anhänger der materiellen Geschenke am Valentinstag, allerdings wenn ich etwas habe von dem ich weiß, dass es meinem Freund/meiner Freundin eine riesige Freude bereitet und ich eigentlich nur noch nach einem Anlass gesucht habe, finde ich das völlig in ordnung. Aber etwas zu kaufen NUR um etwas teures zu verschenken - nööö. Persönliche Dinge sind da eher gefragt, wobei mir nach Weihnachten und dem Jahrestag langsam die Ideen ausgehen. :D
Also, lasst die Liebe nicht zu kurz kommen. Denn eine Pflanze die nicht regelmäßig gegossen wird, geht ein. ♥


Huhuuu!
AntwortenLöschenDanke für deinen Kommi.
Da ich auch Single bin, bekommt meine beste Freundin von mir etwas zum Valtentinstag geschenkt. Ich kann aber auch die Leute sehr gut verstehen, die sagen sie brauen keinen besonderen Tag um ihren Lieben eine Freude zu machen.
Liebe Grüße